nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image

Semaetat Schule Asmara

 

 

Unterstützung der Semaetat Secondary School in Asmara

Ein Projekt so zum Warmlaufen in der Nähe unserer Unterkunft zeigt uns immer wieder neu wie gut es unsere Schüler haben. Als veraltet oder nicht mehr auf dem technisch neuesten Stand an Geräten oder Möbel sind für diese Schule eine große Hilfe. Wir bringen solche Waren gerne nach Asmara.
Für die EDV- Ausbildung konnten wir einen ganzen Klassenraum ausstatten.
Von einer Firma in Frankfurt bekamen wir noch sehr gute Tische und Stühle für den Lehrer- und Konferenzraum.
Gut gebrauchte Kopierer und ein Papier, das zu keinen Stau führt, war der Renner für die Lehrer.
Um den Mangel an Energieausfälle abzufedern hatten wir auch noch einen Dieselgenerator in unserem Container .Voll Freude berichtete uns der Schulleiter vom ersten Einsatz während einer Klassenarbeit im Schulunterricht.
In unserem nächsten Container nach Eritrea haben wir sicher Nähmaschinen zur Ausbildung in der Textilverarbeitung.
Die Lehrer mit ihren 2300 Schülerinnen und Schüler sind hocherfreut, denn ein Platz in ihrer Schule  ist für die Kinder von Asmara, wie ein Lottogewinn.

"Die Menschheit schuldet dem Kind das Beste, was sie zu geben hat."

Charta der Vereinten Nationen

 

Der Verein Grundschule Adi Belsey in Eritrea e.V. fördert den Bau von Schulen, kulturellen Einrichtungen und die Aus- und Weiterbildung von Jugendlichen, sowie die für den Betrieb notwendige Infrastruktur in Eritrea.