nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image

Mai Habar

Unterstützung des Ausbildungszentrums in Mai Habar

Im  Ausbildungszentrum des Ministry of Education werden aktuell 450 Jugendliche in neun Berufsfeldern von 50 Lehren ausgebildet. Ein im Ausbildungszentrum ausgebildeter EDV-Fachmann war beim dem Ausbau unseres EDV-Labors in Massawa mit uns zusammen. Von seiner hohen Fachkompetenz  waren wir schon vom ersten Tag beeindruckt.
In zweijähriger Berufsausbildung erhalten die Studenten, trotz veralteter Ausrüstung und dem Mangel an Übungsmaterial eine sehr gute Ausbildung.
Auf unserer Rückfahrt von Massawa nach Asmara besuchten wir das Ausbildungszentrum und sprachen mit den Lehren. Eine Wunschliste mit dringend benötigten Geräten überreichte uns der Schuldirektor von Mai Habar.
Zwei 40ft. Container mit Übungsmaterial und gebrauchten Maschinen konnten wir schon nach Mai Habar verschiffen. Wir sammeln für dieses Zentrum weiteres Material. Unser Ziel ist den Verantwortlichen die Möglichkeit zu geben, dass neben der Ausbildung auch noch Produkte gefertigt werden können. Der Mangel an Produkten des täglichen Bedarfes ist groß.
Alles unsere Aktivitäten stimmen wir mit den verantwortlichen Regierungsstellen in Eritrea ab. Eine kleine Delegation von Regierungsvertreten war bei uns für zwei Tage zu Besuch in Heilbronn.

"Die Menschheit schuldet dem Kind das Beste, was sie zu geben hat."

Charta der Vereinten Nationen

 

Der Verein Grundschule Adi Belsey in Eritrea e.V. fördert den Bau von Schulen, kulturellen Einrichtungen und die Aus- und Weiterbildung von Jugendlichen, sowie die für den Betrieb notwendige Infrastruktur in Eritrea.