nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image

Glockentöne

Für die Glocke in Adi Gulti haben wir einen eigenen Button eingerichtet. Dieses besondere Geschenk an die Kinder dieser Schule von der Hela – Glocken AG steht aber im direkten Zusammenhang mit einer weiteren Glocke an der Schule in Adi Belsey.
Im Jahr 2007 konnten wir diese Glocke erst an den geplanten Platz der Schule montieren. Zur Schuleinweihung im Jahr 2004 gab es noch keine Befestigungsmöglichkeit.
Das Glockengeschenk im Jahr 2003 der Stadt Heilbronn für die Kirche bleibt mir dauerhaft in Erinnerung. Fehlende Werkzeuge, keine geeignete Leiter, die Hitze des Tages und die Wand mit den harten Natursteinen, das war unser erster Härtetest Eine Mutter drückte Ihr Empfinden so aus:“ es ist schön, dass ihr für unsere Kinder eine Schule baut, doch dass nun unsere Kirche auch eine Glocke besitzt freut uns besonders.“

"Die Menschheit schuldet dem Kind das Beste, was sie zu geben hat."

Charta der Vereinten Nationen

 

Der Verein Grundschule Adi Belsey in Eritrea e.V. fördert den Bau von Schulen, kulturellen Einrichtungen und die Aus- und Weiterbildung von Jugendlichen, sowie die für den Betrieb notwendige Infrastruktur in Eritrea.