nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image

Andreas-Schneider-Schule Heilbronn

Für die Schüler und Lehrer ist das Dorf Adi Belsey ein Begriff. Die SMV und der Förderkreis dieser Kreisberufsschule beschlossen das Hilfsprojekt Bau einer Grundschule in Adi Belsey zu unterstützen. Mit einem Multimediavortrag mit anschließender Diskussion zum Thema Afrika- ein Kontinent im Abseits wurde der Startschuss für die Unterstützung gegeben, der sich als ein  fortlaufendes Projekt entwickelte. Selbst der erwirtschaftete Überschuss aus der Juniorfirma wurde gespendet und zweckgebunden für den Kauf eines Solarkochers uns übergeben.
ergeben.

"Die Menschheit schuldet dem Kind das Beste, was sie zu geben hat."

Charta der Vereinten Nationen

 

Der Verein Grundschule Adi Belsey in Eritrea e.V. fördert den Bau von Schulen, kulturellen Einrichtungen und die Aus- und Weiterbildung von Jugendlichen, sowie die für den Betrieb notwendige Infrastruktur in Eritrea.